Fliegen mit krebskranken Kindern 2022

Nach viel zu langer Corona-Pause fand am Flugplatz Borghorst-Füchten am Donnerstag, den 02. Juni zum 17. Mal das Fliegen mit krebskranken Kindern statt. Die Mitglieder der Luftsportgemeinschaft Steinfurt e.V. konnten ihr Glück kaum fassen, dass das Wetter mitspielte und so den kleinen und großen Gästen einen wundervollen Tag beschert werden konnte.

19 junge Patientinnen und Patienten des Uniklinikum Münster kamen mit ihren Angehörigen – Geschwistern und Eltern. Als besonderes Geschenk bekam die LSG einen von den Kindern gebastelten Flugdrachen. An dieser Stelle noch ein mal herzlichen Dank für das kreative Geschenk!

An diesem Tag konnten wir auch auf die Unterstützung von anderen Flugplätzen zählen! Aus Rheine-Bentlage und aus Essen/Mülheim kamen jeweils eine viersitzige Cessna 172, sodass auch die kleinen Kinder mit ihren Familien fliegen konnten. Die weiteste Anreise hatte Rolf Wittorf, ein ehemaliges Vereinsmitglied. Er kam, wie jedes Jahr, mit seiner Piper aus Rendsburg (Schleswig-Holstein). Gemeinsam mit den vereinsinternen und privaten Flugzeugen haben die Piloten insgesamt 22 Flugstunden mit den Kindern und ihren Familien erflogen!

Das strahlende Lächeln der Kinder nach den Landungen war an dieser Stelle der schönste Lohn.

Diese und noch weitere Fotos des Tages kann man hier herunterladen: LINK ZU DEN FOTOS

Fotos: Tina Krzeminski