Jetzt teilnehmen am Schnuppersegelflug Camp 2022!

Wusstest du, dass man hier eine Ausbildung zum/zur Segelflugpilot:in schon ab 14 Jahren machen kann? Wenn du mehr darüber erfahren willst, weil du vielleicht selbst überlegst Pilot:in zu werden oder einfach, weil dich die Fliegerei interessiert, dann besuche das Schnuppersegelflug Camp vom 10. bis 24. Juli 2022! Aber sei schnell, denn die Anmeldezahl ist begrenzt!

Wir zeigen dir unser Gelände und zeigen dir, wie unser Flugplatz funktioniert. Dazu gehören auch Einblicke in unsere Flugzeughalle und in die Cockpits unseren Maschinen. Außerdem erklären wir dir, wieso der Segelflug ein Vereinssport ist, an dem fast jede/r teilnehmen kann. Ein elitärer Sport nur für Reiche ist es auf jeden Fall nicht. So weist die LSG in ihren Reihen Schüler:innen, Studenten:innen, Handwerker:innen und Akademiker:innen auf – ein interessantes Gemisch also. Sofern das Wetter es zulässt, wirst du den laufenden Flugbetrieb auf dem Gelände aus nächster Nähe kennen lernen. Wir zeigen dir die Startvorbereitungen der Pilot:innen und die Starts und Landungen direkt an den Startköpfen unserer Piste. Außerdem erläutern wir die Funktionsweise unsere technischen Anlagen, z.B. unserer 460 PS starken Startwinde. Zu allen Themen gibt es reichlich Gelegenheit für Fragen.

Das Beste daran: DU fliegst mit! Alle Teilnehmer:innen bekommen 8 Starts mit Fluglehrer (weitere Starts gegen Mitgliedskonditionen möglich), sodass ihr euch ein ausführliches Bild davon machen könnt, ob ihr bei uns durchstarten möchtet. Wenn du Mitglied in unserem Verein wirst, werden dir die ersten 8 Starts für die Ausbildung angerechnet!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bist du herzlich eingeladen, dich zum Schnuppersegelflug Camp 2022 anzumelden. Der 10. bis 24. Juli 2022 auf unserem Flugplatz in Borghorst-Füchten ist dein place to be! Bring festes Schuhwerk, eine Kopfbedeckung und Sonnenschutzcreme mit. Eine Mund-Nasen-Bedeckung wird empfohlen ist jedoch nicht zwingend erforderlich, da wir uns ausschließlich im Freien bewegen. Stellplätze für PKW sind begrenzt vorhanden.

Zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung, bitten wir dich um eine vorherige Anmeldung per Email bis zum 08.07.2022.

Anmeldung zum Schnuppersegelflug Camp 2022

Teilnahmegebühr: 79 € für Jugendliche (bis 21 Jahre), 99 € für Erwachsene

Anmeldebogen bitte ausgefüllt mitbringen: Anmeldebogen.pdf

Bis zum 08.07.2022 Anmeldebogen per Email an: kontakt@lsgsteinfurt.de

Beginn: ab dem 10. bis 24.07. um 10 Uhr auf der Besucherterrasse des Fluggeländes (Camping am Flugplatz gegen Aufpreis möglich)

Wo: Flugplatzt Borghorst-Füchten, Ostendorf 86, 48565 Steinfurt

Weitere Informationen zum Schnuppersegelflug findest Du unter: https://www.lsgsteinfurt.de/schnupperfliegen/