Spende der Sparda-Bank Münster eG

In neuem Glanz erstrahlt seit dieser Saison unser Grob 103 Twin acro dank einer neuen Lackierung. Möglich wurde dies insbesondere durch die Unterstützung der Sparda-Bank Münster eG. 5.000 EUR stellte die Genossenschaftsbank für die Neulackierung zur Verfügung. Die Spende erfolgte aus Mitteln des Gewinnsparvereins.

Von dem gelungenen Ergebnis hat sich die Vorstandsvorsitzende der Bank, Silke Schneider-Wild, nun selbst überzeugt. Bei bestem Segelflugwetter wurde zunächst die neue Lackierung in Augenschein genommen. Bei der Erläuterung des Flugzeugs war schnell klar: sie muss wenigstens einmal an den Himmel! Nach einem ausgiebigen Thermik-Flug mit Cheffluglehrer Heinz Schwarte war schnell klar: die Spende ist an der richtigen Stelle angekommen. „Die Begeisterung und Leidenschaft für’s Fliegen spürt man hier wirklich überall. Ein faszinierendes Hobby“ fasste Silke Schneider-Wild ihren Besuch zusammen.

Bei der anschließenden Flugplatzführung zeigte sie sich besonders beeindruckt von der engagierten ehrenamtlichen Tätigkeit der Vereinsmitglieder – insbesondere im Zusammenhang mit der Wartung der Flugzeuge und der aktuell im Endspurt befindlichen Grundüberholung des Motorseglers D-KITY.

Mit der Neulackierung konnte der seit über 30 Jahren bereits in Vereinsbesitz befindliche Doppelsitzer deutlich aufgewertet werden und steht hoffentlich noch viele weitere Jahre den Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Das Flugzeug ist besonders beliebt, weil es so vielseitig einsetzbar ist: von der Schulung der fortgeschrittenen Schüler über Gastflüge, Überlandflüge zu zweit und nicht zuletzt für den Kunstflug und die Kunstflugausbildung.

Die LSG Steinfurt bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Unterstützung von der Sparda-Bank Münster.