AAR – Schnupperfliegen 2016

AAR? Hat man in der Luftfahrt nicht schon genug Kürzel, die man sich merken muss? Nein! Denn mit unserem ‚After Action Report‘ bringen wir kurz und knapp dieses letzte, turbulente Wochenende auf den Punkt. Pünktlich zum Sommerbeginn Anfang Mai, bei angenehmen 27°C, trafen sich am Flugplatz all die begeisterten und interessierten Personen zum Schnupperfliegen. Nach der Theorie und Sicherheitseinweisung in den Wochen zuvor, durfte nun jeder erleben was es heißt Pilot zu sein. Nach dem morgendlichen Briefing, dem ausführlichen Flugzeug check ging es dann auch direkt in die Luft. Der Himmel war frei von Wolken, aber dafür mit einer steifen Briese ausgestattet. Auch wenn der Wind teils etwas böig um die Nase pfiff, so konnte man bei sehr guter Sicht und teilweise längeren Thermikflügen tiefe einblicke in den Luftsport bekommen.

Darüber hinaus gab es noch zwei weitere Highlights am Sonntag. Der Verein begrüßt offiziell seine zwei neusten Maschinen im Nest: Das Segelflugzeug LS4 aus Dänemark und einen Motorsegler Falke mit lang ersehnter Schleppkupplung. Somit können alle Segelflugpiloten wieder ihren Flugzeugschlepp auffrischen! Das beste kommt wie immer zum Schluss: Der Flugplatz ist für die nächsten 15 Jahre sicher! Der Pachtvertrag wurde entsprechend verlängert. Vielen Dank an unseren geschäftsführenden Vorstand: Heidi, Henrik, Winfried und allen weiteren Beteiligten für ihr Engagement! DAS muss eigentlich gefeiert werden, oder ;)? Was ein Wochenende!

An dieser Stelle übergebe ich mal an die mehr als tausend Worte sagenden Bilder: